Pia Schrepfer - Tai Chi seit 30 Jahren

Mein Name ist Pia Schrepfer und ich wurde am 27.August 1961 in Nürnberg geboren.
Ich habe 5 Geschwister und bin in Nürnberg, Köln, Mainz und Wiesbaden aufgewachsen.

Mit Anfang 20 besuchte ich auf Empfehlung eines Freundes eine Tai Chi Probestunde und der Funke ist direkt übergesprungen.

Mich haben die kraftvollen und anmutigen Bewegungen sofort in ihren Bann gezogen und begleiten mich seitdem durch mein Leben.

Mit Anfang 30 beschloss ich dann, Tai Chi Lehrerin zu werden und seitdem versuche ich, meine Fähigkeiten als Schülerin und als Lehrerin zu vertiefen.

Von Anfang an habe ich den Authentischen Yang Stil erlernt, der sich durch seine lange Choreografie und seine didaktischen Vertiefungsstufen auszeichnet.

Andreas Heyden in Köln ist mein Lehrer und Meister Chu King- Hung ist mein Meister. Meister Chu ist selbst Meisterschüler von Yang Shou -Chung gewesen. Das heißt, der Authentische Yang Stil läßt sich in direkter Linie zur Yang Familie zurück verfolgen.

Auch nach 30 Jahren, bin ich begeistert und fasziniert von der Komplexität, der Intelligenz, der Tiefe und der Schönheit des Tai Chi Chuans.

Fotos

Neben Tai Chi faszinieren mich viele, viele Momente im Fluss des Lebens, die ich auf Fotos festhalte und mit einer speziellen Bearbeitung auf die Ordnung hinter den Farben und Mustern, die uns im Alltag begegnen, hinweisend verändere.

Fotografieren gehört zu meiner Passion, die mir ermöglicht nicht vorbeizuschauen, sondern genau hinzuschauen. Die Dinge nicht aus der Erinnerung, sondern in ihrem Hier und Jetzt Zustand wahrzunehmen ist für mich eines der wichtigsten Eckpfeiler einer auf der Gegenwart basierenden Wahrnehmehmung. In meiner virtuellen Galerie habe ich einige Arbeiten veröffentlicht.

Fotos
Copyright ©2018 www.taichi-schule-krefeld.de  •  Alle Rechte vorbehalten.