Tai Chi-Schule Krefeld

Kostenlose Probestunde nach Vereinbarung

Tai Chi Schule - Yin und Yang im Einklang

Was nun ist Tai Chi?

Tai Chi ist eine Kampfkunst, die Gesundheit, Meditation und Wehrhaftigkeit in sich vereint. Alle drei Elemente sind immer präsent und durchdringen einander. Dadurch werden Körper,Geist und Seele gefordert und gefördert.

Das Ziel ist Ganzheitlichkeit. Das macht Tai Chi zu etwas ganz Besonderem.

Die komplexen Bewegungsabläufe trainieren die Verbindung zwischen rechter und linker Körper- und Gehirnhälfte, sowie Ober- und Unterkörper.

Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es großer Achtsamkeit und Konzentration und das bringt uns so sehr ins Hier und Jetzt, das wir uns wieder richtig spüren.

Tai Chi arbeitet auch an dem ( wie ich es gerne nenne) Bewegungskorsett, das wir uns über Jahre angeeignet haben. Denn auch Freiheit ist ein wesentliches Ziel im Tai Chi:

BEWEGUNGSFREIHEIT!

Damit ist vor allem der natürliche Energiefluss gemeint, der wenn er vorhanden ist, ein Gefühl des WOHLBEFINDENS erzeugt. Aber um all dieses zu finden, brauchen Sie drei Dinge:

MUT, NEUGIER und AUSDAUER!!!!

Copyright ©2018 www.taichi-schule-krefeld.de  •  Alle Rechte vorbehalten.